Kunst im Beruf - unicorn-arts.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kunst im Beruf

Als Erzieherin gibt es für mich auch immer wieder etwas künstlerisches zu tun, was die Raumgestaltung oder das Lernen mit Kindern angeht. Natürlich sollen Kinder viel selbst machen, doch eine anregende Umgebung inspiriert sie.

Hier will ich ein paar meiner Werke im Kindergarten zeigen:

Indianer hieß mein erstes Projekt. Dazu zählte auch eine Ausstellung aller handgemachten Sachen wie Regenmacher, Totempfahl, Lederbeutel und mehr. Wie führten auch die Geschichte "Tatanka, der kleine Indianer" auf und mit diesen kleinen Figuren machte ich die Geschichte für die Kinder beim ersten Mal vorlesen sichtbar.

 

Wo liegt der Dschungle? Das beantwortete ich hier mit dieser Karte. Ich zeigte darauf die 3 größten Dschunglegebiete und immer wieder neue Tiere, die dort wohnen. Auf dem Bild gerade Vögel. Dann waren aber auch unteranderem Affen, Insekten und Reptilien dabei.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü