Über mich - unicorn-arts.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich

Name:
Geburtsdatum:
Sternzeichen:
Beruf:

Lieblingsmusik:

Lieblingstier:
Liebstes Fantasiewesen:
Lieblings-Anime:
Lieblings-Zeichentrick:

Was inspiriert mich?

Sabine Ochs
28. Juli 1985
Loewe
Erzieherin

Charts, Soundtracks, Filmmusik,
Country, Klassik, Techno
Katze
Engel, Einhorn und Pegasus

Jeanne - Die Kamikazediebin
Spirit - Der wilde Mustang

Am meisten bringt mich die Musik zum Malen. Ich höre ein Lied und meine Fantasie entwirft ein Bild in meinem Kopf. Am Ende muss nur noch das Bild auf´s Papier. Manchmal ist das nicht sehr einfach.


Wie ich zum Malen kam...

Eigentlich kam ich gar nicht wirklich dazu, denn es war schon immer da. Schon als Kindergartenkind war das Malen und Basteln meine große Leidenschaft. Vielleicht wurde es mir auch von meiner Mutter in die Wiege gelegt.
Mein Bruder und ich hatten einen Maltisch mit Stiften, Kleber, Schere und was man sonst noch alles brauchte. Und dieser Tisch durfte auch dreckig werden. So konnten wir uns dort entfalten und die Wand wurde auch mit den neusten Kunstwerken geschmückt.
In der Grundschule war jährlich der Malwettbewerb der Sparkasse, wo alle Klassen teilnahmen. Meist war mein Bild mit einem Preis platziert. Doch die größte Ehre wurde mir in der 2. Klasse zuteil, als meine "kleine Hexe" bei einem Wettbewerb der Klassen 1-4 ausgewählt wurde. Sie wurde auf die Einladungskarte zum Schul-Theaterstücks "die kleine Hexe" nach dem gleichnamigen Kinderbuch gedruckt.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü